05. Mai 2018 - Fahrt ins Blaue

 

Am 5.5.2018 fand unsere Fahrt ins Blaue statt.
Dazu trafen wir uns 7:30 Uhr bei schönem sonnigen Wetter an unserem Gerätehaus.
Gemeinsam mit den Frauen unserer Kameraden begann die Fahrt ins “Ungewisse”, denn zum Antritt der Fahrt wusste noch niemand wohin der Ausflug geht.
Später während der Fahrt stellte sich die Stadt Leipzig als Ziel unserer Expedition heraus.
Dort angekommen, hielten wir an der Thomaskirche, wo unser Stadtführer zustieg.
Nach einer abwechslungsreichen, interessanten Stadttour mit kurzem Zwischenstopp beim berühmten Völkerschlachtdenkmal endete die Führung in der Gosenschenke “Ohne Bedenken”.
Das Mittagessen schmeckte gut und anschließend fuhren wir weiter in Richtung Markkleeberger See.
Vor Ort starteten wir eine einstündige Bootsfahrt mit Kaffee und Kuchen an Bord.
Anschließend brachte unser Busfahrer des Omnibusunternehmens Kretzschmar uns sicher von der Ausfahrt zurück in die Straucher Heimat.
In Strauch verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend beim Grillen und guter Gemeinschaft.
So ging eine sehr gelungene und gut organisierte Feuerwehrausfahrt zu Ende.

 

 

Fahrt ins Blaue Gruppenbild

 

 

Fahrt ins Blaue 2018

 

 

 

 

 

Donnerstag, 13. Dezember 2018

Design by LernVid.com